info@enpit.de +49 5251 20277 91

Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende. Einige spannende Monate liegen hinter uns, in denen so manche erfreuliche Überraschung enthüllt wurde. Vor uns liegt ein aufregendes Jahr 2013 mit herausragenden Möglichkeiten für neue IT-Vorhaben.

Oracle ADF Essentials

Erstmalig ist seit Anfang Oktober der Betrieb von Oracle ADF-Anwendungen lizenzkostenfrei auf dem Open Source Glassfish Server zertifiziert. Weitere Java EE Server können ebenfalls eingesetzt werden, allerdings fehlt hier die Integration im JDeveloper.

Lesen Sie weitere Details auf unserem Blog

 

Oracle ADF Mobile

Oracle hat das lang erwartete und mehrfach angekündigte ADF Mobile Ende Oktober veröffentlicht! Damit lassen sich aus einer Codebasis  mobile Anwendungen für sowohl iOS (iPhone, iPad) als auch Android basierte Smartphones und Tablets bauen. Wir meinen: Genial!

Lesen Sie unseren Erfahrungsbericht

 

Oracle Cloud

Mit dieser Plattform ermöglicht Oracle auch kleinen Teams Enterprise-Anwendungen ohne administrativen Aufwand und technologischen Tiefgang in IT-Infrastruktur bereitzustellen. Dazu gehören in erster Linie auch datenbankbasierte ADF Anwendungen. Als einer der ersten Oracle Partner in Deutschland durften wir Anfang des Monats die Oracle Cloud testen und eine Demo-ADF Anwendung installieren.

Lesen Sie unseren Erfahrungsbericht

 

Diese neuen technologischen Möglichkeiten machen Lust auf mehr und unterstreichen deutlich den weiteren Trend in Richtung Mobile & Cloud Computing. Gerne möchten wir auch Sie im neuen Jahr zu diesen Themen beraten und praktisch unterstützen.

Wir wünschen allen einen guten und erfolgreichen Start ins Jahr 2013!