info@enpit.de +49 5251 20277 91

Gestern fand in Frankfurt die erste Veranstaltung der Oracle Data Integrator 12c Roadshow statt.

Unter dem dem Moto „Oracle Data Integration Solution“ wurde zuerst ein Überblick gegeben, welche Produkte und Lösungen Oracle für den Bereich Daten Integration im Portfolie hat. Näher betrachtet wurden hier Oracle GoldenGate und natürlich der Oracle Data Integrator 12c.

Nach dem Überblich ging es dann auch tiefer in das Thema ODI 12c. Es wurden die Einsatzgebiete und die Funktionweise des Tools vorgestellt, so dass sich alle Teilnehmer ein Bild machen konnten, was der ODI im Stande ist zu leisten. Sowohl ODI 11g-, als Oracle Warehouser Builder – Entwickler fanden bekannte Elemente wieder, da der ODI 12c eine Zusammenführung beider Tools ist.

Am Nachmittag stand dann das Thema OWB-ODI-Migration auf dem Plan. Bei der sich hier ergebenen Diskussion zwischen Oracle Mitarbeitern und Partnern, war man sich einig, dass das von Oracle angebotene Migrations Tool funktioniert und vieles migirieren kann, aber einiges manuell erstellt werden muss (z.B. Workflows).
Zudem gab es den Konsenz, dass für jeden Kunden individuell abgewogen werden muss, ob eine Migration vom OWB zum ODI Sinn macht oder ob man noch beim OWB bleibt und nur neue Projekte mit dem ODI umgesetzt werden.

Zum Abschluss gab es dann noch eine Hands-on Session bei der jeder praktische Erfahrung mit dem ODI sammeln konnte.

Sollten auch Sie Interesse am ODI 12c haben wenden Sie sich an uns unter info@enpit.de oder besuchen Sie selber die ODI 12c Roadshow.
Termine für Partner gibt es im OPN und interessierte Kunden können sich hier anmelden.