info@enpit.de +49 5251 20277 91

enpit wünscht allen ein frohes neues Jahr 2014!

Nur noch wenige Stunden, dann ist auch hierzulande Schluss mit 2013. Wir sind froh, auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr zurückblicken zu dürfen. Wir durften auch dieses Jahr Kunden aus Deutschland bei der Migration von Forms nach Oracle ADF begleiten, ADF-, WebCenter-, und BI-Projekte in Architektur- und Implementierungsfragen unterstützen, sowie praktische Erfahrungen mit ADF-Mobile und Oracle BPM sammeln.

Es gab so einige technologische Highlights von Oracle

  • Oracle Datenbank 12c Release
  • Oracle Data Integrator 12c
  • Verfügbarkeit von Java EE 7
  • Weiterentwicklung von ADF Mobile. Unterstützung der neuen Formfaktoren des iPhone 5 und iPad Mini.
  • JDeveloper 12c und Oracle ADF 12c (12.1.2)
  • WebLogic 12.1.2 mit vielen neuen Möglichkeiten, z.B. dynamischen Clustern usw.
  • WebCenter 11.1.1.8 mit Unterstützung für Responsive Design

 

In 2014 erwarten wir neue Releases in der 12c Linie sowie weitere Innovationen im Mobile-Bereich. Es wird garantiert nicht langweilig 😉

Die ADF Community in Deutschland war auch wieder sehr aktiv

 

Wer glaubt, es gäbe kaum Literatur zu Oracle ADF, der irrt. Wir – enpit – haben uns die Mühe gemacht und alle verfügbaren ADF Bücher in einem Pin-Board zusammengestellt. Allein in 2013 sind zwei neue ADF-Lektüren erschienen

Wer die Bücher noch nicht gelesen hat, dem empfehlen wir noch bis zum 03.Jan 2014 bei http://packtpub.com zu zuschlagen. In dieser sog. „Ebook bonanza“-Aktion gibt es auch die ADF-Bücher für schlappe 3, 65 EUR.

Wir bedanken uns bei allen unseren Kollegen, Freunden, Kunden und Partnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit in 2013. Für das Jahr 2014 wünschen wir viel Kraft, Gesundheit, lebendige Beziehungen und beruflich wie privat viel Erfolg!