info@enpit.de +49 5251 20277 91

Angefangen hatte die enpit-Story am 1.07.2012. Die Gründer Ulrich Gerkmann-Bartels und Andreas Koop wagten den Schritt in die Selbstständigkeit. 5 Jahre später ist aus dem Zwei-Mann-Unternehmen ein mittlerweile 8-köpfiges Team aus Enablern, Developern, IT-Architekten, Scrum Mastern, User Experience und Management 3.0 Spezialisten geworden. Auch die einst klassisch hergerichteten Büroräume im Industriegebiet mussten neuen größeren Räumlichkeiten in der Paderborner Fußgängerzone weichen.

Da Vernetzung, Offenheit und Interdisziplinarität Grundpfeiler unserer enpit Kultur sind, stehen seit September 2017 die Arbeitsplätze und der Workshopraum (Ideenwerkstatt) im Rahmen unseres Feelgood Workspace anderen Kreativköpfen aus Paderborn zur Verfügung.

Grund genug Freunde, Familien und Kunden in unsere neuen Büroräume einzuladen und gemeinsam unser 5-jähriges Bestehen zu feiern.

Mit 40 geladenen Gästen starteten wir am späten Freitagnachmittag in einen gemütlichen Wochenausklang.

Zu Beginn gab es einige Einleitungsworte von Uli und Andreas, welche die Geschichte der enpit skizzierten und wichtige Meilensteine in der Unternehmensentwicklung darstellten.

Anschließend übernahm Robert Szilinski (esentri AG / Scope Alliance) das Wort. Es war uns eine große Ehre und Freude, ihn als Redner dabei zu haben. Es gibt vielleicht kaum jemanden, der die enpit besser kennt und der mehr zu deren Werdegang und Veränderung hätte sagen können. An dieser Stelle nochmals ein „Herzliches Dankeschön, Robert!“.

Nun war es an der Zeit sich bei exquisiten Köstlichkeiten zu stärken und ins Gespräch zu kommen. Eine gute Gelegenheit unsere neuen Nachbarn näher kennen zu lernen und über digitale Trends, moderne Arbeitsformen und kulturellen Wandel zu sprechen. Nachdem alle gestärkt waren übernahm Sascha B. Morgenstern das Ruder. Sascha ist Experte für Körpersprache, Charakterkunde und Graphologie.

Mit vielen kleinen Beispielen am lebenden Objekt machte er deutlich wie Körpersprache unbewusst gesteuert wird und wie man aus Gestik, Mimik und Körpersprache eine Menge über den Mitmenschen erfahren kann.

 

Ein fantastischer und unterhaltsamer Abend ging schneller vorbei als den meisten lieb war 😉

Wir bedanken uns bei allen Freunden, Kunden und Partnern für die Unterstützung und freuen uns auf viele weitere Geschäftskontakte und viele weitere Jubiläen!

Ihr enpit-Team